Prof. Franz Fehringer verstorben

wir sind tief betroffen von der Nachricht, dass unser lieber Freund Architekt Prof. Franz Fehringer, Vorstands- und Gründungsmitglied des Club Niederösterreich, am 8. Mai 2021 im 93. Lebensjahr verstorben ist. 

Wir verlieren mit Franz Fehringer einen der frühen Wegbegleiter und Motoren des Club Niederösterreich, der mit seinem Engagement für bauliche Ästhetik und räumliche Strukturen, die ein soziales Miteinander bedingen, ein wichtiger Impulsgeber für unsere Arbeit war. Unvergessen bleiben auch sein Einsatz für Menschen in Not – nicht zuletzt als langjähriges aktives Mitglied der Benefiz-Fußballmannschaft des Clubs –, sein kantiger Humor, seine Liebenswürdigkeit und seine Herzensgüte – Adjektive und Qualitäten, die all jene erfuhren und erlebten, die Franz begegnen durften.

Es sind tiefe Spuren, die Franz gezeichnet hat. Sie werden uns in vielem Richtung und Orientierung sein. Er lebt weiter in unserer dankbaren und liebevollen Erinnerung.

Requiem und Bestattung finden bedingt durch die Pandemie im engsten Familienkreis statt.
In der Zeit von Donnerstag, 20. Mai 2021, 17.00 Uhr bis Freitag, 21. Mai 2021, 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden (Aufbahrungshalle Öhling, Amstetten).
Auch online kann kondoliert werden: https://www.trauerhilfe-beer.at/trauerfall/franz-fehringer/