Club Niederösterreich kickte gegen Hochwürden & Co, 8.10.2023

Benefizspiel zugunsten bedürftiger Familien in Böheimkirchen brachte rund 7.500 Euro ein; Bischof Alois Schwarz, die Präsidenten Hannes Bauer (Pensionistenverband NÖ), Reinhard Länger (Katholische Aktion) und Raimund Hager (Sportunion NÖ) sowie zahlreiche Gäste sahen attraktives Spiel, das die ehrenamtlichen Kicker des Club Niederösterreich rund um Kapitän Toni Pfeffer mit 6:3 für sich entscheiden konnten.

Der 336. Auftritt des Fußballteams des Club Niederösterreich hatte es in sich, musste man es doch nicht bloß mit einer Auswahl von Priestern, Ordensmännern und Pastoralassistenten sowie deren lautstarken Fans, angeführt vom St. Pöltner Bischof Alois Schwarz, aufnehmen, sondern wohl auch mit dem einen oder anderen Stoßgebet, das vor und während des Benefizspieles am vorigen Sonntag in Böheimkirchen gen Himmel gerichtet wurde. Die Mannschaft mit Kapitän Toni Pfeffer an der Spitze nahm die Herausforderung – wie immer gänzlich ehrenamtlich und im Dienst der guten Sache – an und konnte sich in einem freundschaftlichen und dennoch attraktiven Spiel mit 6:3 durchsetzen.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, unter ihnen die Präsidenten Hannes Bauer vom NÖ Pensionistenverband, Reinhard Länger von der Katholischen Aktion und Raimund Hager von der Sportunion NÖ, sowie einige lokale Unternehmen zeigten sich nicht nur sportbegeistert, sondern auch spendenfreudig: Rund 7.500 Euro konnten erlöst werden. Gespielt wurde zugunsten bedürftiger Familien in Böheimkirchen, deren Kinder die NMS Böheimkirchen besuchen und denen auf diese Weise der schwierige Alltag ein wenig erleichtert wird.

Eingefädelt hatte die sportliche Begegnung zwischen dem Club Niederösterreich und Hochwürden & Co Schuldirektor Gottfried Lammerhuber, der – unter tatkräftiger Unterstützung durch Pfarre Böheimkirchen und den SV Böheimkirchen 1922 – als Organisator des Events fungierte.

Tolle Fotos von Hans Hell, Georg Furti Furtmüller, Lorenz Lammerhuber, Club Niederösterreich