Mit Leidenschaft zum Lebenstraum

Unter diesem Titel hat Michi Hatz, Fußballlegende und engagierter Spieler im Club Niederösterreich-Benefiz-Fußballteam, seine Erinnerungen an das für ihn magische Jahr 1996 in einem Buch beschrieben. Über den Club Niederösterreich kann es mit persönlicher Widmung des Autors bestellt werden.

Vor 25 Jahren ereignete sich eine der absoluten Sternstunden im österreichischen Fußball: Rekordmeister Rapid erreichte das Finale des Europacups. Für Michi Hatz war es das absolut beste und schönste Jahr seiner Laufbahn, errang er doch 1996 zusätzlich noch mit seinem Herzensverein Rapid Wien den 30. Meistertitel. Viele besondere Momente und Geschichten verbinden ihn nach wie vor mit dieser unglaublichen Zeit.

In seinem Buch lässt Michi Hatz die/den LeserIn an Hintergründen, die kaum jemand kennt, und an den Emotionen, die ihn damals begleiteten, teilhaben. „Mit Leidenschaft zum Lebenstraum. Erinnerungen an das magische Jahr 1996“ ist aber auch die Geschichte eines Buben, der auszog, um die große (Fußball-)Welt zu erobern und damit seinen Kindheitstraum zu verwirklichen.

Besondere Erwähnung verdient sein karitatives Engagement im Benefiz-Fußballteam des Club Niederösterreich, in dem er sein Können, seine Zeit und seinen Namen seit vielen Jahren unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellt und wesentlich dazu beigetragen hat, dass dabei mehr als 1,5 Millionen Euro für leidgeprüfte Menschen eingespielt werden konnten.

„Mit Leidenschaft zum Lebenstraum – Erinnerungen an das magische Jahr 1996“ von Michi Hatz, erschienen im echomedia buchverlag, ist im (Online-)Buchhandel zum Preis von € 29,90 erhältlich (ISBN 978-3-903989-03-0).

Über den Club Niederösterreich info@clubnoe.at kann es auch mit persönlicher Widmung des Autors erstanden werden.