Club Niederösterreich präsentiert neue Publikation „Corona. Eine Zeitenwende?“

Aktuelle Ausgabe der Schriftenreihe lässt VerantwortungsträgerInnen aus der niederösterreichischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu Wort kommen und bietet Rückblicke, Einblicke und Ausblicke aus verschiedenen Blickwinkeln.

Wohl niemals zuvor wurde den Generationen, die gegenwärtig den Erdball bevölkern, auf so dramatische und deutliche Weise vor Augen geführt, wie unmittelbar sich unser persönliches Verhalten auf das Leben anderer auswirkt, wie groß die Verantwortung ist, die wir füreinander tragen, und wie sehr wir Menschen die Nähe des anderen brauchen. Ein Bewusstwerden, das uns alle erreicht hat, das unser Denken und Handeln nachhaltig prägen wird, das unser Bewusstsein dauerhaft wandelt?

Dieser und ähnlichen Fragen gehen die Autorinnen und Autoren, in erster Linie Persönlich-keiten aus den Reihen seiner Mitglieder, in der jüngsten Ausgabe der Schriftenreihe des Club Niederösterreich „Corona. Eine Zeitenwende?“ auf den Grund. So unterschiedlich sich die Beiträge auch gestalten mögen, so sind sich die Verfasserinnen und Verfasser einig, dass Corona tiefe Spuren hinterlassen und unser Leben wohl auch nachhaltig verändern wird. Bei allen negativen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft kann so manche und so mancher doch auch die eine oder andere Chance für die Zukunft erkennen, denn man könne – so lautet der Grundtenor –, auch wenn die Pandemie irgendwann überwunden ist, nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen und es liege an uns allen, an welchen sozialen, ökonomischen und ökologischen Parametern sich ein allfälliger Wiederaufbau orientiere.

Last but not least gewinnen Leserinnen und Leser auch Einblicke, wie namhafte blau-gelbe Unternehmen und Institutionen mit Covid19 und den damit verbundenen Maßnahmen umgegangen sind und umgehen, wie die Pandemie den Arbeitsalltag geprägt und die Geschäftstätigkeit verändert hat.

Die Broschüre umfasst 26 Beiträge auf 116 Seiten, ist ansprechend illustriert und kann zum Preis von € 9,00 (zuzügl. Versandkosten) im Club Niederösterreich – Telefon: 02275/93080; E-Mail: info@clubnoe.at – erworben werden.