35. BENEFIZ-HALLENFUSSBALLTURNIER AM 12. JÄNNER 2019 – KICKEN UND SCHNAPSEN FÜR EINE GUTE SACHE

Helfen mit Spaßfaktor: Kicken und Schnapsen für den guten Zweck

Mehr als 10.000 Euro konnten beim traditionellen Hallenfußballturnier sowie beim parallel stattfindenden Schnapserturnier des Club Niederösterreich am vergangenen Samstag im Sport.Zentrum Niederösterreich für Bedürftige, Kranke und Menschen mit Behinderung eingespielt werden. Dank dafür gebührt insbesondere den Kickern der acht teilnehmenden Fußballteams, unter ihnen Größen wie Frenkie Schinkels und Arnold Wetl, sowie den zahlreichen Unternehmen und Organisationen, die entweder eigene Mannschaften aufstellten oder großzügige Preise spendierten.

Am 12. Jänner veranstaltete der Club Niederösterreich im Sport.Zentrum Niederösterreich in St. Pölten sein bereits 35. Hallenfußballturnier. Acht Mannschaften, nämlich die Niederösterreichische Versicherung, die Hypo Niederösterreich, Kapsch BusinessCom, der SK Flughafen, Agrana, die Österreichische Jungarbeiterbewegung, der Club Steiermark sowie der Club Niederösterreich, ritterten um den Turniersieg. In einem spannenden Finale konnte sich der Club Steiermark gegen die Mannschaft des Club Niederösterreich durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 behauptete sich die Hypo Niederösterreich gegen das Team der Niederösterreichischen Versicherung behaupten. Nicht verwunderlich ist es, dass der Torschützenkönig des Turniers, Diego Rottensteiner, der auch zum besten Spieler des Turniers erkoren wurde, aus den Reihen des Club Steiermark stammte. Der Pokal für den besten Tormann wurde an Gregor Hasenöhrl von der Hypo Niederösterreich übergeben.

Parallel zum Fußballturnier gab es auch heuer wieder das traditionelle Preisschnapsen, bei dem sich Georg Österreicher vor Anton Forster durchsetzen konnte. Wie jedes Spiel der Promi-Mannschaft des Club Niederösterreich diente die Veranstaltung einem caritativen Zweck. Konkret unterstützt werden die ARGE Sozialdienst Mostviertel, die Parkinson Selbsthilfe Niederösterreich, die Emmausgemeinschaft St. Pölten sowie in Not geratene Menschen. „Der Club Niederösterreich macht es sich seit mehr als drei Jahrzehnten zur Aufgabe, Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Der Club wäre aber ein hilfloser Helfer, gäbe es nicht die großzügige Unterstützung von Firmen, Organisationen und einzelnen WohltäterInnen. Unser Dank gebührt daher allen teilnehmenden Fußballern, SchnapserInnen sowie den Sponsoren, die attraktive Preise zur Verfügung gestellt haben“, zeigte sich Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer im Rahmen der abschließenden Siegerehrung begeistert.

 

 

 

Presseaussendung

 

Das Hallenfußballturnier wurde unterstützt von: