Vollversammlung und Vorstandssitzung 2019

Die Vollversammlung 2019 mit anschließender Vorstandssitzung fand am 30. September fast schon traditionsgemäß im Haus der NÖ Versicherung in St. Pölten statt. Präsident Erwin Pröll zog gemeinsam mit Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer Bilanz über das besonders arbeitsreiche Kalenderjahr 2018 sowie die ersten drei Quartale des Jahres 2019. Auch die Vorhaben für die nächsten Monate wurden präsentiert und zur Diskussion gestellt.

Die zahlreich anwesenden Club-Mitglieder zeigten sich von den vielfältigen, qualitätsvollen und kreativen Aktivitäten äußerst beeindruckt und attestierten, dass es dem Club Niederösterreich mit seinen Informations- und Diskussionsveranstaltungen, seinen Publikationen und Wettbewerben einmal mehr gelungen ist, sich als zeitgemäßer, parteipolitisch unabhängiger und kritischer Think-Tank sowie als Schnittstelle für Themen, Institutionen und Organisationen aus den Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft, Umwelt, Kultur und Gesellschaft zu erweisen. 

Auch die mannigfachen wie mannigfaltigen Kulturevents und das umfangreiche soziale Engagement, das zu einem Gutteil auf Benefiz-Sportveranstaltungen beruht und in besonderer Weise auf persönliche Begegnungen mit den SpendenempfängerInnen ausgerichtet ist, wurden hervorgestrichen. Dass bei vielen Aktivitäten der Blick über Grenzen aller Art hinweg gewagt und Kooperationen mit relevanten Playern aus Kunst, Wirtschaft und Gesellschaft eingegangen werden, fand bei den Vollversammlungsmitgliedern große Zustimmung und lauten Beifall.