Adventkonzert des Club Niederösterreich: 2.130 Euro für Bedürftige im Weinviertel – 6.12.2014

An die 400 Besucherinnen und Besucher sind am 6. Dezember der Einladung des Club Niederösterreich zum traditionellen Adventkonzert des Brünner Domchores und Domorchesters gefolgt, das diesmal in der Stadtpfarrkirche von Laa an der Thaya stattgefunden hat. Und sie wurden keineswegs enttäuscht, denn der 40-köpfige Chor und das zwölf Personen umfassende Orchester unter der Leitung von Petr Kolař boten mit einem Querschnitt sakraler Meisterwerke tschechischer Komponisten einen musikalischen Genuss auf höchstem Niveau.

Im Anschluss an das Konzert lud Bürgermeisterin Brigitte Ribisch im Namen der Stadtgemeinde zu einer Agape. Gesponsert wurde die Veranstaltung durch die Niederösterreichische Versicherung und Österreichischen Lotterien, so dass es dem Club Niederösterreich möglich ist, den gesamten Spendenerlös eins zu eins dem ausschließlich von Ehrenamtlichen getragenen Sozialprojekt „LaaDe“ zuzuführen.

Seit mehr als 20 Jahren organisiert der Club Niederösterreich in verschiedenen Städten und Dörfern Niederösterreichs sowie der tschechischen Republik Adventkonzerte, die stets Benefizcharakter haben. Diesmal konnten rund 2.130 Euro gesammelt werden, die in Not geratenen Menschen im Land um Laa zugute kommen.

Erfreut darüber, dass so viele Menschen den Weg nach Laa an der Thaya gefunden hatten, zeigten sich vor allem „Hausherr“ Pfarrer Dr. Christoph Goldschmidt, die Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Laa an der Thaya, Brigitte Ribisch, der Regionaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung, Walter Koinegg, und Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer vom Club Niederösterreich. Dank der großartigen Leistungen der Künstlerinnen und Künstler aus Brünn war es ein gelungener Abend, der mit dem abschließend gemeinsam gesungenen „Stille Nacht“ einen stimmungsvollen Abschluss fand.

Logo-Lotterien

NV_hoch_Office_RGB

Einladung ansehen

Pressemitteilung herunterladen