30. Hallenfußballturnier des Club Niederösterreich – 22.2.2014

Kicken und Schnapsen für den guten Zweck

Penalty-Schießen mit Fußballlegenden wie Frenkie Schinkels und Christian Keglevits, Turnier mit acht Promi- und Firmen-Teams und Preisschnapsen brachten rund 10.000 Euro ein.

Bereits zum 30. Mal veranstaltete der Club Niederösterreich am 22. Februar in der Sportwelt Niederösterreich in St. Pölten sein traditionelles Hallenfußballturnier. Acht Mannschaften, nämlich die Niederösterreichische Versicherung, die Hypo Niederösterreich, die Agrana, Kapsch BusinessCom, der SK Flughafen, die Österreichische Jungarbeiterbewegung, der Club Steiermark sowie der Club Niederösterreich, ritterten um den Turniersieg. In einem spannenden Finale konnte sich der Club Steiermark gegen den ersatzgeschwächten Club Niederösterreich rund um Frenkie Schinkels, der sein Debut in der Mannschaft des Club Niederösterreich gab, durchsetzen. Während mit Klaus Spirk als bestem Spieler und Christian Rebernik als bestem Torhüter des Turniers zwei Kicker des Club Steiermark ausgezeichnet wurden, konnte der Club Niederösterreich mit Thomas Zingler zumindest den Torschützenkönig stellen.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Penalty-Schießen, das nicht nur so manche ZuseherInnen, sondern auch einige „alte Herren“ des rot-weiß-roten Fußballs zu besonderem Ehrgeiz anspornte. Nichtsdestotrotz mussten sich Frenkie Schinkels, Christian Keglevits, Michael Hatz und Co gegen Sven Radisch und Thomas Hauer-Dobes geschlagen geben.

Parallel zum Fußballturnier gab es auch heuer wieder das traditionelle Preisschnapsen, bei dem sich Leopold Sprengnagel vor Hermine Krieger und Franz Hofmarcher durchsetzen konnte.

Die gesamte Veranstaltung diente – wie übrigens jedes Spiel der Promi-Mannschaft des Club Niederösterreich – einem caritativen Zweck. Rund 10.000 Euro konnten für die ARGE Sozialdienst Mostviertel, die Parkinson Selbsthilfe Niederösterreich, die Emmausgemeinschaft St. Pölten sowie in Not geratene Menschen des Landes eingespielt werden. „Der Club Niederösterreich macht es sich seit mehr als 30 Jahren zur Aufgabe, Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Allerdings wäre der Club ein hilfloser Helfer, gäbe es nicht die großzügige Unterstützung von Firmen, Organisationen und einzelnen WohltäterInnen. Unser Dank gebührt daher allen teilnehmenden Fußballern, Sieben-Meter-Schützen, SchnapserInnen sowie den Sponsoren, die attraktive Preise zur Verfügung gestellt haben“, zeigte sich Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer im Rahmen der abschließenden Siegerehrung begeistert.

Pressemitteilung herunterladen