Spendenübergabe Raiffeisen – 18.12.2013

Pröll: Danke, dass ihr dem Club Niederösterreich helfen helft!

Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien spendet 40.000 Euro für schwer geprüfte niederösterreichische Familien – Firma Alfred Heidecker und Leopold Wiclicky, beide aus Tulln, sowie die Golferrunde des Club Niederösterreich setzen ebenfalls deutliche Zeichen der Nächstenliebe – insgesamt gehen im Rahmen einer festlichen Spendenübergabe im NÖ Landhaus 46.500 Euro an Familien in Not

„Der Club Niederösterreich macht es sich seit mehr als 30 Jahren zur Aufgabe, Menschen, mit denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat, in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Allerdings wäre der Club ein hilfloser Helfer, gäbe es nicht die großzügige Unterstützung von Organisationen wie der Raiffeisen-Holding, die seit zehn Jahren in der Adventzeit mit einem großen Spendenscheck aufwartet. Dass das gute Beispiel Schule macht und sich auch die Tullner Unternehmerfamilie Alfred und Ulrike Heidecker mit einer Spende von Euro 2.000,– und Dr. Leopold Wiklicky, eine Privatperson, die sich zum 80. Geburtstag Spenden statt Geschenken gewünscht hatte, mit 2.500 Euro eingestellt haben, freut mich ganz besonders“, betonte der Präsident des Club Niederösterreich, Erwin Pröll, im Rahmen einer Spendenübergabe im St. Pöltner Landhaus. Dass gerade in Zeiten wie diesen eine Bank, ein Unternehmen, eine Privatperson und die Club-Golfer, die 2.000 Euro beisteuerten, zeigen, dass sie Werte wie Menschlichkeit, Solidarität und Mitgefühl nicht vergessen habe, sondern Verantwortung für Notleidende übernehmen, sei eine vorweihnachtliche Frohbotschaft.

Generaldirektor Klaus Buchleitner von der Raiffeisen Landesbank Niederösterreich- Wien ergänzte: „Wir verzichten ganz bewusst auf den Druck von Weihnachtskarten und das Versenden von Weihnachtsgeschenken und verwenden diese Gelder stattdessen für wohltätige Zwecke. Wir sind dankbar, dass uns der Club Niederösterreich, assistiert von der NÖ LK, mit seinem Knowhow dabei unterstützt, jene Menschen ausfindig zu machen, die der Hilfe am meisten bedürfen.“

Klaus Buchleitner übergab gemeinsam mit Erwin Pröll an acht Familien aus dem niederösterreichischen ländlichen Raum, und zwar aus den Bezirken Gmünd, Scheibbs, Melk, Krems, Hollabrunn, Zwettl und Baden, jeweils 5.000,– Euro.

Über die Spenden von Alfred und Ulrike Heidecker, Heidecker GesmbH Tulln, Leopold Wiklicky, Tulln, und der Club Niederösterreich-Golferrunde freuten sich eine bäuerliche Familie aus dem Bezirk Gmünd sowie zwei Frauen aus der Gemeinde Ardagger, die in besonderer Weise vom Hochwasser 2013 betroffen waren.

Pressemitteilung herunterladen