37. Benefiz-Hallenfußballturnier – 14.1.2023

Helfen mit Spaßfaktor: Kicken und Schnapsen für den guten Zweck

An die 8.000 Euro konnten beim traditionellen, nach zweijähriger Covid-Zwangspause heuer endlich wieder ausgetragenen Hallenfußballturnier sowie beim parallel stattfindenden Schnapserturnier des Club Niede­r­öster­reich am vergangenen Samstag im Sportzentrum Niederösterreich für Kranke, Menschen mit Behinde­rung und Familien, die harte Schicksalsschläge zu ertragen haben, eingespielt werden. Dank dafür gebührt insbesondere den Kickern der acht teilnehmenden Fußballteams sowie den zahlreichen Unter­nehmen und Organisationen, die entweder eigene Mannschaften aufstellten oder großzügige Preise spendierten.

Am 14. Jänner 2023 veranstaltete der Club Niederösterreich im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten sein bereits 37. Hallenfußballturnier. Acht Mannschaften, nämlich die Niederösterreichische Versicherung, die Hypo Niederösterreich, K-Businesscom, der SK Flughafen VIE, die MK Hairlounge, die Österreichische Jungarbeiterbewegung, der Club Steiermark sowie der Club Niederösterreich, ritterten um den Turniersieg. In einem spannenden Finale konnte sich ausgerechnet der Turnierdebütant, die MK Hairlounge rund um Unternehmensgründer Martin Kubak gegen den Club Steiermark durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 behauptete sich die Niederösterreichische Versicherung gegen das Team des Flughafen Wien. Zum Torschützen­könig durften NÖ Fußballpräsident Johann Gartner und Club-Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer im Rahmen der Siegerehrung Dejan Bogdanic (Team NV) küren, den Pokal für den besten Spieler des Turniers überreichten sie Markus „Magic“ Aigner (Team Club Niederösterreich), jenen für den besten Tormann dem Keeper des Club Steiermark, Jürgen Thier.

Parallel zum Fußballturnier gab es heuer wieder das traditionelle Preisschnapsen, bei dem sich Anton Forster vor Josef Dorfmair und Josef Hasch durchsetzen konnte. Wie auch jedes Spiel der Mannschaft des Club Niederösterreich diente die Veranstaltung einem caritativen Zweck. Konkret unterstützt werden die ARGE Sozialdienst Mostviertel, die Parkinson Selbsthilfe Niederösterreich, die Emmausgemeinschaft St. Pölten sowie eine Jungfamilie aus Stadt Haag, die erst vor wenigen Tagen den Familienvater auf tragische Weise verloren hat. „Der Club Niederösterreich macht es sich seit mehr als vier Jahrzehnten zur Aufgabe, Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Der Club wäre aber ein hilfloser Helfer, gäbe es nicht die großzügige Unterstützung von Firmen, Organisationen und einzelnen WohltäterInnen. Unser Dank gebührt daher allen teilnehmenden Fußballern, SchnapserInnen sowie den Sponsoren, die attraktive Preise zur Verfügung gestellt haben“, zeigte sich Theres Friewald-Hofbauer im Rahmen der abschließenden Siegerehrung begeistert. „Ein Engagement, zu dem man nur immer wieder gratulieren kann“, fand auch Johann Gartner lobende Worte.

Das 37. Hallenfußballturnier des Club Niederösterreich wurde unterstützt von: