Helfen mit Spaßfaktor: 8 Teams kickten für den guten Zweck – 11. Jänner 2020

Rund 10.000 Euro konnten beim traditionellen Hallenfußballturnier des Club Niederösterreich am vergangenen Samstag im Sport.Zentrum Niederösterreich für Bedürftige, Kranke und Menschen mit Behinderung eingespielt werden. Dank dafür gebührt insbesondere den Kickern der acht teilnehmenden Fußballteams sowie den Unternehmen und Organisationen, die entweder eigene Mannschaften aufstellten oder großzügige Preise spendierten.

Am 11. Jänner 2020 veranstaltete der Club Niederösterreich im Sport.Zentrum Niederösterreich in St. Pölten sein bereits 36. Hallenfußballturnier. Acht Mannschaften, nämlich die Niederösterreichische Versicherung, die Hypo Niederösterreich, Kapsch BusinessCom, der SK Flughafen, Agrana, die Österreichische Jungarbeiterbewegung, der Club Steiermark sowie der Club Niederösterreich, ritterten um den Turniersieg. In einem spannenden Finale konnte sich der Club Steiermark gegen den SK Flughafen durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 behauptete sich die Mannschaft des Club Niederösterreich gegen das Team der Agrana. Torschützenkönig mit acht Treffern wurde Alexander Mad (Club Niederösterreich), zum besten Spieler des Turniers wurde der Steirer Angel Timev  erkoren. Der Pokal für den besten Tormann wurde an Christian Cölestin vom Club Niederösterreich übergeben.

„Der Club Niederösterreich macht es sich seit nahezu vier Jahrzehnten zur Aufgabe, Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Der Club wäre aber ein hilfloser Helfer, gäbe es nicht die großzügige Unterstützung von Firmen, Organisationen und einzelnen WohltäterInnen. Unser Dank gebührt daher allen teilnehmenden Fußballern sowie den Sponsoren, die attraktive Preise zur Verfügung gestellt haben“, zeigte sich Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer im Rahmen der abschließenden Siegerehrung begeistert. 

Das 36. Hallenfußballturnier des Club Niederösterreich wurde unterstützt von: