Adventkonzert des Club Niederösterreich: 1.300 Euro für Bedürftige im Waldviertel – 15.12.2013

Brünner Domchor und Domorchester begeistern in der Pfarrkirche Ottenschlag zahlreiche Menschen mit weihnachtlichem Musikprogramm

Mehr als 350 Besucherinnen und Besucher, unter ihnen der Bezirkshauptmann von Zwettl, Hofrat Dr. Michael Widermann, sowie die ehemalige Europa-Abgeordnete Agnes Schierhuber , sind am 15. Dezember der Einladung des Club Niederösterreich zum traditionellen Adventkonzert des Brünner Domchores und Domorchesters ge- folgt, das diesmal in der Kirche der Waldviertler Marktgemeinde Ottenschlag stattge- funden hat. Und sie wurden keineswegs enttäuscht, denn der 40-köpfige Chor und das zwölf Personen umfassende Orchester unter der Leitung von Petr Kolař boten mit einem Querschnitt sakraler Meisterwerke aus verschiedenen Ländern Europas einen musikalischen Genuss auf höchstem Niveau. Im Anschluss an das Konzert lud Bürgermeisterin Christa Jager im Namen der Gemeinde zu einer Agape. Gesponsert wurde die Veranstaltung durch die Niederösterreichische Versicherung und die Raiff- eisen-Holding Niederösterreich-Wien, so dass es dem Club Niederösterreich möglich ist, den gesamten Spendenerlös eins zu eins einem sozialen Zweck zuzuführen.

Seit genau 20 Jahren organisiert der Club Niederösterreich in verschiedenen Städten und Dörfern Niederösterreichs sowie der tschechischen Republik Adventkonzerte, die stets Benefizcharakter haben. Diesmal konnten rund 1.300 Euro gesammelt werden, die einem caritativen Projekt in der Region zugeführt werden.

Erfreut darüber, dass so viele Menschen den Weg Ottenschlag gefunden hatten, zeigten sich vor allem „Hausherr“ Pfarrer MMag. Andreas Hofmann, die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Ottenschlag, Christa Jager, und Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer vom Club Niederösterreich. Dank der großartigen Leistungen der Künstlerinnen und Künstler aus Brünn, allen voran der Solistinnen Markéta Böhmová und Hana Procházková unter der Leitung von Petr Kolař, war es ein gelungener Abend, der mit dem abschließend gemeinsam gesungenen „Stille Nacht“ einen stimmungsvollen Abschluss fand.

Einladung ansehen

Pressemitteilung herunterladen